Startseite
für Geschäftskunden
Über uns
Über die Region
Unsere Wohnungen
Preise
Ski-Arena Naßfeld
Last Minute Angebote
WebCam
Kontakt & Anfahrt
Sommer-Urlaub


get connected
flickr
Twitter
youtube
facebook
HausTatschl

Über uns - unsere Tradition, unser Angebot

Traditionell

Schon in den 1920er Jahren empfing die Familie Tatschl bzw. Krieber am Presseggersee im Kärntner Gailtal die ersten Urlauber und Erholungssuchenden. Eine ehemalige Pferdestation wurde damals zur gemütlichen Frühstückspension umfunktioniert.

Komfortabel

Aufgrund der gestiegenen Anforderungen wurde das Haus 1985 komplett erneuert: Das einstöckige Gebäude wurde bis auf die untersten Grundmauern abgerissen und zweistöckig wieder aufgebaut. Aus den ehemaligen Zimmern wurden acht komfortable, geräumige und umfangreich ausgestattete Ferienwohnungen für 2 bis 6 Personen. Unter anderem stehen den Gästen SAT-TV, Radio, Telefonapparate und Anschlüsse für Modems, komplette Kleinküchen, Waschvollautomaten und Zimmertresore zur Verfügung. Einige der Appartements haben darüber hinaus Loggien - für ein gemütliches Frühstück mit Blick in Richtung Süden. Selbstverständlich steht jeder Familie ein Parkplatz direkt vorm Haus zur Verfügung.

Alles da!

Wintersportler finden ihr Paradies direkt vor der Türe: Wenige Meter vom Haus führt eine sauber gespurte Langlauf-Loipe in Richtung Hermagor vorbei. All jene, die´s gerne rasanter haben, steigen - ebenfalls vor der Türe - in den GRATIS-Skibus, der sie zügig ins nahegelegene Skigebiet am Naßfeld chauffiert.

Wer vom Skifahren genug hat und mal etwas anderes probieren möchte, kann sich am dick zugefrohrenen Presseggersee im Eislauf üben und dabei seine Kondition trainieren - und die Natur genießen.

Nach einem langen, sportlichen Tag in der winterlichen Natur gibt´s Entspannung pur: im Wellnessbereich unseres Partner-Hotels gleich nebenban - mit Sauna, Hallenbad und mehr - können es sich Gäste des Appartementhaus Tatschl zu einem exklusiven Sonderpreis so richtig gut gehen lassen.

Einem gemütlichen und erholsamen, erlebnis- und sportreichen Winterurlaub am Pressegersee steht nichts im Weg!






[ Google Analytics im Einsatz ]